VoD-Channel in Japan geplant, für Europa unwarscheinlich.

In Japan erfreuen sich die Wii-Spieler wohl in näherer Zukunft an einem neuen und interessant klingenden Channel. Der “Everyone’s Theater-Channel” bietet dem geneigten Zocker eine Auswahl an Filmen und TV-Serien, welche er via Internet “on demand” anschauen kann. Das Streaming soll dabei so hochqualitativ sein, das selbst HD-TV-Geräte bedient werden können. So mutiert die Wii also nun auch zum VoD-Empfänger.

Die Kosten für den Channel, welcher im WiiShop-Kanal zu kaufen sein wird, soll bei 500 WiiPoints liegen. Die Inhalte, welche zum einmaligen anschauen bereitgestellt werden, kosten dann unterschiedliche Preise, ebenfalls in WiiPoints. Man geht davon aus das es sich um ca. 100-400WiiPoints je nach Inhalt handeln wird.

In Europa ist ein Release eines solchen Channels aufgrund der komplizierten, deutschen Lizenzvergaben, eher sehr unwarscheinlich. Wir sollten hier also nicht zuviel Hoffnung hineinstecken.