WiiSpeak kommt mit passendem Channel daher.

“WiiSpeak”, so nennt sich das bald schon erscheinende, neue Zubehör für die Wii-Konsole. Ob mit dem Spiel “Animal Crossing” oder separat erstanden, kommt der Spieler in den Genuss eines Mikrofons, mit welchem es möglich sein wird mit seinen Mitspielern zu kommunizieren.

Nun wurde ein weiteres interessantes Detail bekannt, denn zumindest für alle Gamer, welche sich “WiiSpeak” separat kaufen, liegt ein Gutscheincode bei. Mit Hilfe dieses Codes könnt ihr anschliessend den WiiSpeak-Channel downloaden und installieren.

Mit Hilfe dieses speziellen Channel soll es möglich sein mit bis zu 4 weiteren Wiis eine Art “Sprachchat” zu starten. Wie genau das abläuft und ob die Gespräche in Echtzeit oder durch das hin- und hersenden von Sprachnachrichten geschieht ist nicht bekannt.

WiiSpeak erscheint im November in den USA. Wann es hier soweit ist und ob auch bei uns all diese vielversprechenden Features vorhanden sein werden, ist bisher nicht bestätigt. Es ist jedoch davon auszugehen.