Ghost of Tsushima erscheint am 26. Juni und ist ab sofort vorbestellbar

Sony Interactive Entertainment und das Entwicklerstudio Sucker Punch geben bekannt, dass Ghost of Tsushima am 26. Juni 2020 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird. Das Action-Adventure kann ab sofort in einer Standard Edition, Digital Deluxe Edition, Special Edition und in einer Collector’s Edition vorbestellt werden. Ein neuer Story-Trailer bietet zudem weitere Einblicke in die packende Geschichte rund um den Samurai Jin Sakai.

Während der letzte Trailer den Protagonisten Jin Sakai in den Fokus rückte, stellt der neue Trailer einige der Charaktere vor, die ihm auf seiner Reise begegnen und ihn dazu bringen, seine ehrenvollen Fähigkeiten als Samurai an die harsche Wirklichkeit anzupassen.

Einer davon ist Jins Onkel Shimura, Lord (“jito”) von Tsushima. Als Vaterfigur unterrichtete er Jin in den Künsten der Samurai und ist zunehmend darüber besorgt, dass Jin mit seinen Taktiken die traditionellen Pfade verlässt, als er sich zum “Geist” von Tsushima zu entwickeln beginnt.

Ein weiterer wichtiger Charakter ist Khotun Khan, der Anführer der mongolischen Armee. Skrupellos und hinterlistig nutzt er all sein Wissen über die Samurai, um Japan zu unterwerfen und die Samurai endgültig auszulöschen.