Lifestyle Reporter

Das Straßenbewertungssystem viavote.de geht online

Wir können das besuchte Restaurant in Hamburg, oder auch unsere Nacht im Berliner Hotel bewerten. Aber was ist mit unserem Alltäglichen? Jeden Tag laufen, skaten, radeln und fahren wir über unsere Straßen.

Viavote.de hat sich dieser Sache angenommen. Seit heute können Nutzer die Straßen, die sie gut genug kennen, in acht verschiedenen Kategorien bewerten. Die Parkplatzsituation wird dabei genauso berücksichtigt, wie das Erreichen von öffentlichen Verkehrsmitteln, oder Dingen des täglichen Lebens. Ein Freitext gibt sogar die Möglichkeit, seine Bewertungspunkte etwas ausführlicher zu erleutern, oder nicht aufgeführte Punkte anzusprechen.

Nutzer, die sich registrieren, erhalten einige Vorteile. So werden ihre Bewertungen unter Ihrem Pseudonym veröffentlicht und nicht, wie bei unregistrierten Benutzern, als ’Anonym’ angezeigt. Außerdem hat der eingeloggte User jederzeit die Möglichkeit, seine bisher bewerteten Straßen anzeigen zu lassen. Ein großer Vorteil ist ebenfalls, dass die Straßen-Bewertungen von registrierten Nutzern nicht ausgeblendet werden können. Denn jeder, der sich die Ratings anschaut, hat die Möglichkeit, anonyme Bewertungen aus dem Wertungssystem streichen zu lassen. – Und wichtig: Ist man registriert, kann man bis zu drei Bewerungen pro Tag abgeben. Die anonymen Nutzer dürfen nur einmal bewerten!

VioVote ist absolut kostenfrei. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.

Website: http://www.viavote.de/
[b][u]Unterstütze das Projekt auch auf Facebook, suche einfach nach ’[color=#FF0040]viavote.de[/color]’[/u][/b]