Nexplay Live TV Games Check 13 – Sly 3: Honor Among Thieves

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein PS2-Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war Sly 3: Honor Among Thieves. Das Entwicklerteam Sucker Punch hat ein ungewöhnliches Diebestrio entwickelt, diese bestehen aus Sly Cooper, dem akrobatischen Waschbären, Bentley, der schlauen Schildkröte und Murray, dem schlagkräftigen Nilpferd. Im Spiel wirst du auf einen höchst amüsanten und abwechslungsreichen Jump’n’Schleich-Raubzug geschickt.

In dem Abenteuer der diebisch-tierischen Bande dreht sich die Hauptstory um den Cooper-Familienschatz, ein Vermögen, das Generationen von raffinierten Meisterdieben angehäuft haben und welchen Sly jetzt, wo er Wind von der Sache bekommen hat, wiederbeschaffen möchte.

Genau wie in den Vorgängertiteln besucht ihr auch diesmal verschiedene Orte, wobei euch der dritte Teil unter anderem nach Venedig, Holland, China und in die Karibik entführt. Die jeweiligen Levels ähneln vom Aufbau her denen aus Teil 2, sodass ihr meistens von einem Unterschlupf aus erst die zahlreichen kleineren Missionen erfolgreich absolvieren müsst, bevor ihr die Aufgabe, weswegen das Team überhaupt dorthin gereist ist, erledigen könnt.

Ein großer Pluspunkt des Titels sind vor allem die vielen spielbaren Charaktere. So könnt ihr in “Sly 3” nicht nur die drei Hauptfiguren Sly, Bentley und Murray steuern, sondern zum ersten Mal auch die hübsche Inspektorin Carmelita Fox. Aber auch die alten Feinde Dimitri und der Pandakönig werden sich dem Diebestrio anschließen.

Ich spielte das Spiel in unserer langen Zockernacht an. Durch meine diebischen Fähigkeiten und meiner Gewandtheit als Dieb konnte ich den Gegnern das Leben schwer machen und so dem Vermögen des Cooper-Clans ein Schritt näher kommen.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 82%, Sound: 80%, Steuerung: 83%, Balance: 79%, Spielspass: 82%, Mehrspieler: 50%, Gesamtwertung: 76%.