Nexplay Live TV Games Check 9 – Virtua Tennis 3

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war Virtua Tennis 3. Das Spiel basiert auf der unglaublich erfolgreichen Arcade-Version und haucht der berühmten Serie mit Hilfe der Konsolenpower der nächsten Generation neues Leben ein. Und natürlich ist das Spiel immer noch einfach zu steuern und schwierig zu beherrschen, denn genau dieses Konzept wird von allen Fans weltweit heiß geliebt!

Die Virtua-Tennis-Serie landet mit ihrer verbesserten fotorealistischen Grafik und weiterentwickelten Spieleranimationen erneut ein Ass: Beide Merkmale sind perfekt auf das Verhalten und die Eigenarten mehrerer moderner Top-Profis abgestimmt.

Dank der Power der modernen Konsolen kannst du jetzt genau erkennen, wie sich die Gesichtszüge deiner Spieler verändern, während diese in aller Welt an spannenden Turnieren teilnehmen. Fordere die Stars des Tennissports auf dem Belag und in dem Land deiner Wahl heraus! Dazu stehen dir neue Spieler und eine verbesserte KI zur Verfügung.

System und ich spielten dabei Matches gegeneinander und zusammen. Wir stellten fest – das Spiel hat seinen alten Charme von damals und es macht jede Menge Spaß. Das einzige Manko war das man im Einzelspieler-Modus nicht im Doppel mit einem computergesteuerten Spieler gegen zwei Andere antreten kann.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 80%, Sound: 75%, Steuerung: 80%, Balance: 80%, Spielspass: 75%, Mehrspieler: 80%, Gesamtwertung: 78%.