Nexplay Live TV Games Check 8 –Ratchet and Clank-Tools of D.

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war „Ratchet and Clank: Tools of Destruction“. Ratchet und Clank sind wieder auf Mission das Universum vor den bösen Mächten zu schützen. Hier geben die beiden ihr erstes Next-Generation-Debüt auf der PS3.

Als Imperator Tachyon den Planeten Metropolis angreift, um Ratchet zu vernichten, werden einige Fragen aufgeworfen. Die Antworten liegen am Ende des Universums verborgen – und am schnellsten gelangt ihr mit beeindruckenden Geräten und unglaublichen Waffen dorthin.

Und hier haben sich die Entwickler von Insomniac Games was einfallen lassen: Eine umwerfende Grafik, ein gelungenes Charakterdesign, eine Menge Humor und eine perfekte Spielbarkeit machen aus dem Spiel einen Tophit.

Trotzdem kommen die kreativen Waffensysteme nicht zu kurz, wie z. B. das “Groovitron“, das alle in der Nähe befindlichen Gegner dazu zwingt, einen energieraubenden Tanz hinzulegen. Diverse Minispiele und Puzzles lockern den Spielverlauf ebenso auf wie die Ausflüge ins Weltall.

Also ich reiste dann zum Ende des Universums und hatte es wirklich mit gemeingefährlichen Gegnern zu tun. Ich feuerte mit dem Groovitron Discokugeln ab und stoppte Bösewichte mit den Transmorpher. Ein gelungenes Spiel für die Ratchet & Clank-Serie. Hier mal wieder ein guter Schachzug von Insomniac Games.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 85%, Sound: 80%, Steuerung: 84%, Balance: 83%, Spielspass: 82%, Mehrspieler: 50%, Gesamtwertung: 77%.