Nexplay Live TV Games Check 5 – Simpsons: Das Spiel

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war „Die Simpsons – Das Spiel“. Das Spiel bietet eine urkomische und mitreißende Geschichte, erschaffen von den, mit dem Emmy Award ausgezeichneten Autoren der TV-Serie. Dieser Actionkomödie leihen außerdem die Synchronsprecher der TV-Serie ihre Stimme, um das Spiel so authentisch wie möglich zu machen.

Im Spiel verfügen Homer, Marge, Bart, und Lisa über aufregende, völlig neue Kräfte, um die Welt vor dem wachsenden Chaos zu retten. Um den Simpsons zu helfen, müsst ihr durch ganz Springfield reisen, eine unglaubliche Vielfalt von Bösewichten überwinden und euren Weg durch Parodien vieler bekannter Spiele kämpfen.

Genießt die wahnsinnig komische Geschichte aus den Federn der Simpsons-Autoren. Wir hatten einen Einblick in das Spiel bekommen und hatten viel Spaß die Simpsons-Charaktere in ihrer Welt zu steuern. In einem Coop-Modus zeigten wir dann, wie man Springfield unsicher macht.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 70%, Sound: 75%, Steuerung: 70%, Balance: 75%, Spielspass: 70%, Mehrspieler: 75%, Gesamtwertung: 73%.