WiiShop-Update vom Freitag den 6.06.2009

Das Wochenende kommt und damit auch ein neuer Titel für WiiWare. Diesmal handelt es sich erneut um einen namenhaften Vertreter des RPG-Genres. “Final Fantasy IV: The After Years” heisst das gute Stück und ist ab heute für 800 NintendoPoints über den WiiShop Kanal zu erhalten.

Die Handlung vollzieht sich viele Jahre nach den ursprünglichen Geschehnissen und erzählt von einem jungen Mann namens Ceodore, dem Sohn des Paladins Cecil und der Weißmagierin Rosa, die einst mit ihren treuen und standhaften Freunden die Welt vor dem Bösen bewahrten, das dem zweiten Mond entsprungen war.

Und jetzt erscheinen wieder Monster in einer Welt, die endlich Frieden gefunden hatte. Der zweite Mond ist zurückgekehrt. Was wird dieser Vorbote mit sich bringen? Bekannte Gesichter und neue Gefährten nehmen an dem Kampf teil, der den blauen Planeten wieder einmal vor einer dunklen Bedrohung retten soll.

Euch ein schönes Wochenende und bis bald…

Quelle der Inhaltsangabe: Nintendo.de