Sam & Max – Season One (Release: 30.03.2008)

Als vor vielen Jahren “Sam & Max” die Computerbildschirme eroberte, konnten die beiden tolpatschigen und verrückten Kriminalisten bereits einen breiten Fankreis gewinnen und noch heute ist der erste Teil in vielen Neuauflagen zu bekommen. Lange war es ruhig geworden um den Hund und den Hasen, welche das ungleiche Team in diesem Spiel darstellen. Doch nun hat das Warten ein Ende und ein neuer Teil steht zur Verfügung.

Bei “Season One” handelt es sich erneut, frei nach dem Vorbild, um ein Point´n´Click Adventure. Das bedeutet, der Spieler bewegt sich in einem bestimmten Radius und muss mit Hilfe des Pointers seine Umgebung erkunden. Dabei können unzählige Gegenstände aufgehoben und verwendet oder angesehen werden. Der Knackpunkt ist nun die richtige Kombination der Gegenstände um im Spiel weiter zu kommen. Abwägig aber hilfreich ist es zum Beispiel, mit der Pistole Lächer in den Käse zu schiessen, damit die Maus denkt es wäre “schweizer Käse” und es im Spiel weiter geht.

Alle diese Rätzel und die lustige und bunte Art des Spiels weiss erneut zu begeistern. Das Spiel steht ebenfalls für den PC zur Verfügung.

WERTUNG: Grafik: 80%, Sound: 80%, Steuerung: 85%, Balance: 75%, Spielspass: 80%, Mehrspieler: 50%, Gesamtwertung: 75%.