Little Big Planet, kreative Geschicklichkeit!

Für viele sind Editoren das größte in einem Spiel, diesen Leuten kann ich jetzt schon sagen, das sie ein super Spiel erwarten können. Aber obwohl wir viele Spiele kennen die außer dem Editor nur kurzfristig motivieren, wie Spore und The Movies, scheint Little Big Planet auch hier einiges auf dem Kasten zu haben.

Doch wobei handelt es sich bei Little Big Planet überhaupt? In erster Linie geht es darum in einem Level von A nach B zu kommen, hierbei müssen sie an Fallen und Gegner vorbei, dies soll knifflig werden und zum immer wieder neu probieren motivieren.

Wer sich lieber durch selbst erstellte Levels bahnen will, oder seine Freunde herausfordern möchte, nutzt den vielfältigen Editor zum erstellen eigener Kreationen. Wem das noch nicht genug ist, der darf die Charaktere des Spiels individuell gestalten.

Little Big Planet soll am 24.10.2008 exklusiv für die Playstation 3 erscheinen. Der Trailer zeigt den Editor und ein wenig der Physik.

YouTube: Klick