My Horse and Me 2: Springt und reitet auf einem Pferd !!!

Bei diesem Spiel aus dem Hause Atari können sich junge Pferdeliebhaber im virtuellen Spiel “My Horse and Me 2”, der Nachfolger von “My Horse and Me”, um Pferde kümmern und mit Ihnen reiten, trainieren oder an Wettkämpfen teilnehmen.

“My Horse and Me 2” richtet sich vor allem an weibliche Spieler. In der Reitsimulation haben junge Pferdefreundinnen die Möglichkeit, verschiedene Reitabzeichen zu verdienen. Im Meisterschaftsmodus darf an verschiedenen Orten der Welt trainiert werden, um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten.

Die Pferdepflege spielt dabei eine wichtige Rolle. Man muss das Pferd mit einer harten oder weichen Bürste striegeln, es füttern und sich um das Pferd kümmern. Es gibt die Möglichkeit, das Aussehen von Ross und Reiter unterschiedlich zu gestalten, das setzt noch mal auf mehr Innovation im Spiel.

Im Training lernt der Spieler, sein Pferd in verschiedenen Situationen zu beherrschen und bei Wettkämpfen muss das Pferd über Hürden springen.

So da leider noch kein Trailer von “My Horse and Me 2” zu finden war, gibt es einen kleinen Trailer von dem Vorgänger des Spiels.

YouTube: Klick