Zack & Wiki – Videotest

Kaum ein anderes Spiel hat mich in der Spielzeit so in seinen Bann gezogen wie Zack & Wiki – Der Schatz von Barbaros. In zahlreichen kunterbunten “Leveln” geht es darum, knifflige Aufgaben und Rätsel zu lösen und dabei auf gute alte Point and Click-Manier zurückzugreifen. Sprich: Jeder Gegenstand kann betrachtet werden und nur Interaktion verschiedener Gegenstände unter bestimmten Umständen bringt den Spieler dem Ziel etwas näher. Selbstverständlich darf dabei eine gehörige Portion Verrücktheit nicht fehlen, so das die Rätsel stets abwechslungsreich und die Charaktere und Dialoge lustig und sympathisch sind.

Schaut also einmal mehr selber in unseren Videotest zu Zack & Wiki, wo ich (System) mit der Unterstützung von Nachteule einige Elemente des Spiels präsentieren. Auch wenn wir nicht gerade ein perfektes Gameplay zu Stande bringen, lustig wird es allemal. Viel Spass.

Die Videos wie immer der Reihe nach einzeln anklicken und ansehen.

Teil 1:
YouTube: Klick

Teil 2:
YouTube: Klick

Teil 3:
YouTube: Klick