Hammer, Axt und Bierfass – Zeit zu zwerlebrieren, denn in SpellForce 3 gibt’s bald Zwerge!

Das erhabenste aller Fantasy-Völker macht sich bereit, auf kurzen Beinen in die Welt von Eo einzumarschieren: Mit der neuen Erweiterung „Soul Harvest“ erhöht das Echtzeitstrategie-Rollenspiel SpellForce 3 seine Auswahl an spielbaren Völkern auf 5. Im Schatten der glorreichen Zwergenarmeen stehlen sich auch die Dunkelelfen ins Spiel.

Soul Harvest bietet den Spielern eine brandneue, epische Kampagne mit über 20 Stunden Spielzeit und bringt noch weitere Features mit: Alle fünf Fraktionen erhalten neue Einheiten, fliegende Einheiten! Außerdem gibt es neue Spielmodi und einige Kernsysteme des Spiels wurden komplett überarbeitet, darunter das sektorbasierte Ressourcensystem.

Der InGame-Ankündigung am 17. Dezember zufolge – unseres Wissens nach das erste Mal, dass ein Spiel im Spiel selbst angekündigt wurde – erscheint Soul Harvest im zweiten Quartal 2019 und wird als eigenständige Erweiterung für PC erhältlich sein. Die Spieler haben also die Wahl zwischen dem vollständigen SpellForce 3-Erlebnis oder dem Fokus auf Zwergen und Dunkelelfen. Nähere Informationen zum Sonderangebot für Besitzer von SpellForce, den neuen Einheiten und einigen der neuen Spielmodi folgen in Kürze.