Event Reporter

[GC18] Shakes & Fidget Remastered zeigt sich auf der gamescom im neuen Gewand

 

Shakes and Fidget ist eigentlich ein alter Hut. Als Browsergame gestartet, fand es den Weg auf die Handys und zuletzt sogar auf Steam. Besonders angetan hat es den Spielern, den unverkennbaren Grafikstil des Titels. Wieso wir von der gamescom im Jahre 2018 darüber berichten? Ganz einfach. Entwickler Playa Games hat sich einige Monate hingesetzt um eine Remastered-Version zu erschaffen. Wir hatten die Möglichkeit mit den Machern zu sprechen und die neue Version selbst anzusehen.

Im Grunde handelt es sich bei Shakes and Fidget um ein Idle-Game. Auftrag annehmen, warten, Belohnung einheimsen. Mit den Jahren ist das Spiel jedoch immer weiter gewachsen. Es kamen Dungeons hinzu, Basenbau, Tierzucht und PvP Kämpfe. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Die in die Jahre gekommene Technik stellte hier immer mehr ein Hindernis da. Daher entschied man sich das Spiel komplett neu zu programmieren. Dabei wurde sehr ordentlich an der Grafikschraube gedreht. Shakes and Fidget Remastered ist nun für 4k Monitore optimiert. Fast alle Grafiken wurden neu gezeichnet und auch das Interface eine Grunderneuerung erhalten.

Wer jetzt aufschreckt, der kann beruhigt werden. Playa Games war es sehr wichtig die Spielwelt nicht zu verändern und auch den beliebten Grafikstil beizubehalten. Wir können das, nach Sichtung des Spiels, bestätigen. Auch Shakes and Fidget Remastered sieht aus wir der Erstling und spielt sich auch so. Nur alles viel Schöner, versteht sich.

Um nicht wieder in eine Sackgasse zu geraten, hat man Wert darauf gelegt das Spiel und die Spielszenen so zu gestalten, dass sie gut erweiterbar sind. Auch in Zukunft will man aktiv an dem Spiel weiterarbeiten.

Wer nun Blut geleckt hat, der muss sich noch gedulden. Die Remastered-Version befindet sich in einer Alpha-Phase. Sie muss noch ausgiebig getestet werden. Apps für die Smartphones gibt es noch gar nicht. Wir informieren euch, sobald es etwas Neues zur Erscheinung gibt.