Event Reporter

[GC18] Ein voller Erfolg: Der Rocket Beans Backyard Sale zugunsten von Gaming-Aid

Der bekannte Websender Rocket Beans TV veranstaltete am 1. Juni 2018 einen Backyard Sale zugunsten der karitativen Non-Profit-Organisation Gaming-Aid e.V. Bei diesem Flohmarkt auf dem Gelände des Senders wurden Requisiten und Relikte aus dem Rocket Beans Studio an Fans verkauft. Gleichzeitig wurden ausgewählte Stücke auch via eBay Kleinanzeigen angeboten. Am Ende wurden über 15.000 Euro erzielt und dem Gaming-Aid e.V. gespendet.

„Das war mal eine tolle Überraschung! Wir haben uns zwar gedacht, dass die Fans der Rocket Beans großes Interesse an den coolen Artikeln haben würden, aber dass dabei ein so hoher Betrag rauskommt, hätten wir uns nicht träumen lassen“, freut sich Svenja Bhatty, Vorstandsvorsitzende von Gaming-Aid e.V. „Wir danken dem Team von Rocket Beans für diese tolle Aktion!“

Mit dem Erlös wird Gaming-Aid e.V. verschiedene aktuelle und zukünftige Projekte unterstützen. Beispielsweise ist ein Teil für das Gaming-Aid-Stipendium (GAST) bestimmt, womit talentierte, bedürftige Studierende aus Games-relevanten Studiengängen unterstützt werden. Darüber hinaus spendet der Verein für diverse Jugendprojekte und arbeitet unter anderem mit dem Verein Rett Syndrom Deutschland e.V. zusammen, der zum Ziel hat, an der Entwicklung von Therapien und der Heilung des Rett-Syndroms intensiv mitzuarbeiten.

Da Rocket Beans TV auf der diesjährigen gamescom erstmals mit einem eigenen Stand (Halle 7, Stand B20) vertreten ist, wird sich der Vorstand dort auch noch persönlich für die fabelhafte Aktion bedanken.

Während der gamescom, die vom 21. bis 25. August in Köln stattfindet, wird Gaming-Aid am Stand des „game – Verband der deutschen Gamesbranche“ mit einem eigenen Besprechungsraum vertreten sein. Der Stand des game befindet sich in Halle 3.2, Stand A0-A10.