Minecraft Version 1.5: Redstone Update ist nun Verfügbar

Viele haben es sehnsüchtig erwartet, nun ist es endlich da, das Redstone Update mit Minecraft Version 1.5.

Mit dem Redstone Update wurden, wie der Name schon sagt, vor allem Redstone Mechaniken geändert. Die ganzen Änderungen aufzuführen, würde wie immer an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Zu einer der wichtigsten Neuerungen gehört, dass es nun verschiedene Signalstärken gibt und somit z. B. Im Zusammenhang mit dem ebenfalls neuen Tageslichtdetektor zu bestimmten Uhrzeiten Ereignisse auszulösen (z. B. Lampen anschalten).

Die Anzeigentafel stellt die zweite große Neuerung dar, welche mit dem Kommandoblock eng zusammenarbeitet. Hiermit ist es zum Beispiel möglich Teams zuzuordnen und Punkte zu zählen.

Und nun, entschuldigt mich bitte, ich muss noch ein paar Redstonesysteme bauen…