[GC10] Donkey Kong Country Returns

Das Nexplay-Team, bestehend aus System und Nachteule, ist auch dieses Jahr auf der Gamescom 2010 vertreten. Die Messe ist wie gewohnt für alle Besucher vom 19. bis zum 22.08.2010 geöffnet. Aber die Tore schlossen sich für uns schon am Mittwoch, den 18.08.2010 auf. Die Kölner Messe hat auch dieses Jahr wieder uns als Presse akkreditiert und wir durften den Presse- und Fachbesuchertag genießen. Dieses Jahr begrüßt die Messe mehr als 505 Aussteller. Zahlreiche Neuaussteller kamen in diesem Jahr hinzu und es sind Aussteller aus 33 Ländern vertreten.

Das bedeutet, die Spielebranche boomt und wir kommen in den Genuss euch auch dieses Jahr die neusten Spiele zu zeigen und euch ein paar Hintergrundinfos über die Spiele zu liefern.

Am Stand des Spieleherstellers Nintendo bekamen wir einen Einblick über das Konsolenspiel “Donkey Kong Country Returns”.

Unsere Lieblingsaffen Donkey und Diddy Kong sind zurück. Wie in alten Super Nintendo-Zeiten schwingt und springt sich unser Affen-Pärchen durch den Dschungel auf der Suche nach Bananen. Was eigentlich sonst?!
Ja, es geht um Bananen, aber indirekt werden diese von den bösen Tikis stibitzt. Das lassen sich unsere Affen natürlich nicht gefallen und gehen auf Tiki-Jagd.

Das Motto der Hersteller war dieses Mal “Back to the Roots”. Das heißt, dass die Hersteller auf die alte 2D-Plattform des Super Nintendos zurück greifen, was eigentlich jeden Retro-Fan freuen müsste. Schon bei Metroid Prime zeigte man uns einen klassischen 2D-Plattformer der alten Schule.

Es wird wieder möglich sein: im Co-op-Modus als Donkey und Diddy Kong durch die Levels zu streifen und mit netten Gadgets wie Pop Guns oder einem Jet-Pack das Leben zu erleichtern.

Haufenweise Bananen, fliegende Fässer und zahlreiche Hangel-Passagen werden „Donkey Kong“-Fans in diesem Spiel erwarten. Ein geniales Jump`n`Run in alter Manier besticht in einer optisch schönen Grafik. Der Spielspaß kommt hier nicht zu kurz und wir kommen ehrlich gesagt noch mal am Stand von Nintendo vorbei um dieses Spiel zu spielen.

Donkey Kong Country Returns wird laut Nintendo noch im Laufe des Jahres exklusiv für Nintendo Wii veröffentlicht.

Also viel Spaß weiterhin mit uns auf der Gamescom 2010.