[GC10] Castlevania: Lords of Shadow

Das Nexplay-Team, bestehend aus System und Nachteule, ist auch dieses Jahr auf der Gamescom 2010 vertreten. Die Messe ist wie gewohnt für alle Besucher vom 19. bis zum 22.08.2010 geöffnet. Aber die Tore schlossen sich für uns schon am Mittwoch, den 18.08.2010 auf. Die Kölner Messe hat auch dieses Jahr wieder uns als Presse akkreditiert und wir durften den Presse- und Fachbesuchertag genießen. Dieses Jahr begrüßt die Messe mehr als 505 Aussteller. Zahlreiche Neuaussteller kamen in diesem Jahr hinzu und es sind Aussteller aus 33 Ländern vertreten.

Das bedeutet, die Spielebranche boomt und wir kommen in den Genuss euch auch dieses Jahr die neusten Spiele zu zeigen und euch ein paar Hintergrundinfos über die Spiele zu liefern.

Am Stand des Spieleherstellers Konami bekamen wir einen Einblick über das Konsolenspiel “Castlevania: Lords of Shadow”.

Dieser epochale und mystische Titel spielt in einer dunklen und bedrohlichen Zeit. Die ehemalige und gute Allianz der Erde bekommt es mit einer bösen Macht zu tun, den Lords of Shadow. Schrecken, Angst und Dunkelheit verbreiten sich in der Welt. Die Toten und die Kreaturen des Bösen treiben ihr Unwesen unter den lebenden Menschen.

Es kann nur einen geben, der sich dieser Macht stellt: der auserwählte Ritter Gabriel, Mitglied der Bruderschaft des Lichts. Von den Peinigern wurde seine geliebte Frau ermordet und jetzt schwört er den Kampf gegen Jene, die sein Leben zerstörten. Doch er hat ein höheres Ziel und das ist die Rettung der Welt.

Ausgerüstet mit dem multifunktionalen Waffen-System Combat Cross stellt er sich gegen die drei mächtigen Gruppen der Lords of Shadow und ihre unheilvolle Regentschaft. Die Hauptwaffe ist natürlich wieder eine Peitsche, die in unterschiedlichen Kampf-Moves gegen die Zombiehorden, Werwölfe, Hexen und Dämonen eingesetzt werden kann. Aber natürlich stehen Wurfmesser, Äxte und Gifttränke als Wurfwaffe zur Verfügung.

Schauplatz des Titels ist das südliche Europa zur Zeit des Mittelalters, das schneebedeckte Berghänge ebenso umfasst wie gotische Schlösser, und durch dessen verwüstete Landschaften Heerscharen von untoten Seelen ziehen.

Auch dieses Spiel zeigt, dass es sich der Spielreihe gut anschließen kann und wir werden über Weiteres berichten, wenn das Spiel raus kommt. Das Spiel erscheint 2010 für Playstation 3 und Xbox 360 und bringt den Beginn einer neuen Ära für den Castlevania Mythos.

Also viel Spaß weiterhin mit uns auf der Gamescom 2010.