Nexplay Live TV Games Check 1 – Batman: Arkham Asylum

System und ich (Nachteule) luden zur zweiten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 14.05.2010 von 20:00 bis 03:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Playstation 3 vorgestellt. Unter anderem Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2, God of War 3 und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der kleinen Sammlung von Nachteule stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer viel Spaß.

Ein Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war Batman: Arkham Asylum. Das Spiel versetzt den Spieler in ein einzigartiges und düsteres Abenteuer, das ihn in die Tiefen des Arkham Asylum führt – Gothams Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle. Der Spieler bewegt sich in den Schatten, verbreitet unter seinen Feinden Angst und Schrecken und kämpft gegen den Joker und Gotham Citys berüchtigtste Schurken, die das Asylum in ihre Gewalt gebracht haben.

Die Umgebung ist voller liebevoller Details, die Inszenierung häufig so filmreif umgesetzt, dass man als Fan der Comics förmlich in die dichte Atmosphäre hinein gesogen wird.

Mit einem umfangreichen Arsenal an Gadgets und Fähigkeiten wird der Spieler zum unsichtbaren Räuber und versucht, den kranken Plan des Jokers zu vereiteln.

Noch bevor wir die erste Schlagkombination anbringen können, fängt uns schon der Prolog mit seiner exzellenten Story-Inszenierung ein und offenbart uns Erzfeind Joker in einer für ihn vollkommenen Umgebung: Arkham Asylum. Im Verlaufe des Spiels trefft ihr dort auf so prominente Insassen und Helfershelfer wie Harley Quinn, Bane, Killer Croc, Poison Ivy und noch einige mehr.

Ich spielte es für euch an diesem Abend und zeigte den düsteren Flair dieses Spiels. Mit Batman auf Verbrecherjagd zu gehen, hat es so in einem Spiel noch nicht gegeben. Mittels des Batgürtels in denen eine Menge Gadgets stecken, vom Batarang bis hin zur Kletterhakenpistole, hat der dunkle Ritter alles dabei. Und mit dem neuen FreeFlow-Kampf-System kann sich Batman gegen die Insassen verteidigen. Rundum ein gutes Action-Paket.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 85%, Sound: 85%, Steuerung: 85%, Balance: 85%, Spielspass: 90%, Mehrspieler: 50%, Gesamtwertung: 80%.