Nexplay Live TV Games Check 13 – Smarty Pants

System und ich (Nachteule) luden zur ersten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 16.04.2010 von 21:00 bis 04:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Nintendo Wii vorgestellt. Unter anderem New Super Mario Brothers Wii, Bloom Box, Mario Kart Wii und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der großen Sammlung von System stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer sehr viel Spaß.

Das dreizehnte Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war Smarty Pants. Wie der Untertitel von “Smarty Pants” schon sagt, handelt es sich hierbei um ein “Besserwisserspiel”. Wer das Gefühl hat, dass sein Grips bis in den Himmel reicht, der kann das sogleich mit Freunden oder auch einfach nur für sich, unter Beweis stellen.

Dazu werden in acht verschiedenen Kategorien (Kultur, Medien, Technik, Natur, Deutschland, Welt, Wissenschaft, Sport) satte 20.000 Fragen gestellt. Durch die Besonderheiten der Wii-Remote und kleine Einfälle der Entwickler, macht das Spiel sehr viel Spaß. Besonders im Mehrspieler-Modus.

Es gibt ein interessantes Alterssystem. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen baut auf dem eigenen Alter auf. Ein 7-Jähriger bekommt also sehr viel einfachere Fragen als ein 27-Jähriger (z.B. “wer ist Simba?”). Wenn der 7-Jährige allerdings wahnsinnig viel weiß und fast nur richtige Antworten gibt, dann landet er automatisch auf einem höheren Schwierigkeitsniveau der Fragen.

System und ich stellten uns in dieser Nacht den Fragen und mussten feststellen, dass das Spiel sehr viel Spaß und Abwechslung hat. Die Fragen sind zwar schwierig, aber da durch das Alterssystem der Schwierigkeitsgrad sich verändert, muss man das Spiel nicht gleich in die Ecke stellen.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt. Aber hier jetzt noch mal schnell unsere Bewertungsbox zu diesem Spiel.

WERTUNG: Grafik: 85%, Sound: 80%, Steuerung: 80%, Balance: 85%, Spielspass: 80%, Mehrspieler: 85%, Gesamtwertung: 83%.