Fußball ohne Kontrolle und Fairness!

Ubisoft kündigte ein Fußballspiel an. Allerdings ist es ein wenig anders als z.B. Fifa.

In Pure Football spielt ihr auf ganz normalen Plätzen, aber ansonsten lehnt sich das Spielprinzip eher an Fifa Street an. Das heißt, ihr spielt mit fünfer Teams und ohne Schiedsrichter. Da der unparteiische fehlt, dürften verschiedene Aktionen auf dem Spielfeld etwas brachialer zugehen als normal. Diese Teams bestehen aber wahrscheinlich nicht aus irgendwelchen Spielern, sondern laut Ubisoft aus lizenzierten bekannten Fußballern. Wie groß die tatsächliche Lizensauswahl ausfallen wird bleibt abzuwarten.Denkbar wäre auch eine Mischung aus Lizenz und erfundenen bzw. umgenannten Spielern, so wie bei Pro Evolution Soccer.

Diesen Monat (Mai 2010) soll das Spiel erscheinen. Anbei natürlich noch ein Trailer.

YouTube: Klick