Nexplay Live TV Games Check 6 – Super Smash Brothers Brawl

System und ich (Nachteule) luden zur ersten Live-Streaming-Show im Internet ein. “Die Ultimative Lange Zockernacht” fand am Freitag, den 16.04.2010 von 21:00 bis 04:00 Uhr morgens im Stream auf dem Streaming Video Live Broadcaster Justin.tv statt. Es wurden die New Games und Most Played Games der Nintendo Wii vorgestellt. Unter anderem New Super Mario Brothers Wii, Bloom Box, Mario Kart Wii und weitere. Dabei konnten die Besucher der Seite Justin.tv uns live im Channel schreiben und sich Spiele wünschen, die aktuell auf dem Markt sind oder auch schon länger auf dem Markt zu haben sind. Dank der großen Sammlung von System stellte dies kein Problem dar. Desweiteren konnte man mit uns Spiele, die über einen Online-Mehrspieler-Modus verfügten, spielen. So hatten wir und die Zuschauer sehr viel Spaß.

Das sechste Spiel, was wir an diesem Abend vorstellten, war Super Smash Brothers Brawl. Das Spiel war schon auf dem N64 und dem Gamecube ein echter Hit. Es ist ein einfaches Prügelspiel, das die Charaktere aus anderen Spielen des Nintendo-Universums vereint. Hier kämpfen nicht nur Mario gegen Yoshi oder Link gegen Zelda – sondern Mario gegen Yoshi, gegen Link, gegen Zelda. Also ist es mit bis zu vier Spielern auf einem Bildschirm möglich Schlachten zu schlagen.

Eure Aufgabe ist es, den anderen Spielern so viel Schaden zuzufügen, dass Ihr sie aus dem Bildschirm schleudern könnt. Denn je größer der Schaden ist, desto weiter fliegen sie und desto langsamer erholen sie sich. Jeder Charakter hat auch seine eigene Stage im Spiel, die unterschiedlicher nicht sein kann. Die Levels sind so aufgebaut, das die Hintergründe lebendig wirken, sich bewegen und sich verändern. Ihr kämpft über Ozeane, auf Häusern, an einem Strand.

Doch das Wichtigste und Großartigste von alledem ist der brandneue Adventure-Modus, The Subspace Emissary genannt. In dem kämpft Ihr Euch durch Jump’n’Run-ähnliche Levels, die eine Mischung aus Plattform-Passagen, Standard- und Bosskämpfen bieten. Dabei trefft Ihr auf immer neue Figuren und Gegner, verbunden durch zahlreiche vorberechnete und sehr ordentlich aussehende Zwischensequenzen.

System spielte dabei gegen andere Mitspieler in unserer langen Zockernacht. Er nahm sich den bekannten Meta-Knight und zockte in einer Plattform-Stage gegen andere. Er setzte seine Spezial-Attacken ein und versuchte die anderen Spieler so zu schaden, dass sie aus dem Bildschirm flogen. Aber leider verlor er. Wie wir das Spiel fanden, seht ihr in unserer Bewertungsbox.

Zum Schluss gibt es nur zu sagen, wir freuen uns auf eine nächste lange Zockernacht mit euch. Die Nächste kommt bestimmt. Also lasst euch überraschen, was auf euch noch zu kommt.

WERTUNG: Grafik: 85%, Sound: 90%, Steuerung: 80%, Balance: 85%, Spielspass: 80%, Mehrspieler: 75%, Gesamtwertung: 83%.