WiiShop-Update vom Freitag dem 03.07.2009

Juchuu, es ist mal wieder soweit. Das vierte Hanabi-Festival startet und bringt uns wieder einmal Games auf die virtuelle Konsole, welche bislang nie in Europa erschienen sind. Die aus Fernost anreisenden Games sind dieses mal:

“Pulseman” von SEGA für 900 NintendoPoints. Das Spiel erinnert an die MegaMan Reihe und stellt somit einen 2D SideScrolling Shooter dar. Ausserdem für ebenfalls 900 NintendoPoints ab sofort verfügbar “Ogre Battle”. Das von Square (Enix) stammende Spiel bietet rundenbasierende Kämpfe am Stück an.

Doch auch WiiWare geht trotz des Festivals nicht leer aus. BPlus veröffentlicht “Bit Boy” für 600 NintendoPoints. Das Spiel beschäftigt sich mit alten Klassikern wie PacMan und ähnlichem und legt diese in verbesserter Grafik in Bit Boy neu auf. Auch Konami meldet sich einmal zurück und setzt einem alten Klassiker einen neuen Teil auf. “Gradius Rebirth” setzt die legendäre SideScrolling Shooter-Serie in fernen Galaxien fort und ist für 600 NintendoPoints zu haben.