[E309] DemoPlay hilft in schweren (Spiel-)Lebenslagen

DemoPlay wurde als Begriff bereits vor längerer Zeit von Nintendo patentrechtlich geschützt. Später tauchten auch Gerüchte auf, worum es sich dabei handen könnte. Nun soll es ziemlich sicher sein, das DemoPlay in News Super Mario Bros. Wii Einzug halten soll. Weitere Spiele sollen folgen.

Bei DemoPlay übernimmt die Wii die Steuerung Eures Spielcharakters und überwindet schwierige Stellen für Euch, falls dies erwünscht ist. Sprich, DemoPlay steht nur an vom Entwickler festgelegten Stellen zur Verfügung, welche dem Spieler vom Schwierigkeitsgrad einiges abverlangen dürften. Nun kann der Spieler nach mehreren eigenen Versuchen passen und das Hindernis “überspielen” lassen.

Ob und in welcher Form es dabei zu Nachteilen gegenüber dem echten Durchspielen kommt ist nicht im Detail bekannt. Denkbar wäre ein Punkteentzug oder eine Begrenzung der Anzahl wie oft DemoPlay eingesetzt werden kann. Somit müsste das Hilfsmittelchen dann mit Bedacht verwendet werden.