[E309] Auch für Core-Gamer: Super Mario Galaxy 2 angekündigt

Eher unüblich für Nintendo ist es, das zwei Titel der Mario Serie auf der gleichen Konsole erscheinen. Die Wii scheint jedoch so zu überzeugen das auf der gestrigen Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 “Super Mario Galaxy 2” angekündigt wurde. Alleine dies sollte viele Spieler-Herzen höher schlagen lassen.

Besonderes Augenmerkt liegt im Schwierigkeitsgrad. Dieser soll die Rufe nach schwereren Games für Core-Gamer befriedigen und wird deutlich angezogen. Am Spiel ansich ändert sich grafisch und vom Aufbau nicht viel, 90% aller Inhalte sollen jedoch im Gegensatz zum ersten Teil komplett neu zu entdecken sein.

Ein Comeback das wir uns schon lange wünschten, soll nun ebenfalls in “Super Mario Galaxy 2” gefeiert werden. Yoshi ist zurück und dient Mario erneut mit seinen Reitkünsten. Ausserdem sind die verschiedenfarbigen Yoshis wie gewohnt in der Lage Spezialfertigkeiten einzusetzen.

Spieler müssen sich leider noch bis 2010 gedulden, erst dann ist das Spiel offiziell angekündigt.