[E309] Super Mario Bros. Wii – Es gibt Mario-Nachschub

Tatsächlich wurden auf der gestrigen Pressekonferenz der E3 von Nintendo gleich zwei neue Mario-Titel angekündigt. Zum zweiten kommen wir aber in einer separaten News, denn hier erst einmal die Fakten zu “News Super Mario Bros. Wii”.

Mit vielen neuen Leveln, Items und Gameplay-Elementen wartet die Fortsetzung von Super Mario Bros. auf und versetzt den Spieler wieder einmal in die die Fantasiewelt mit Röhren, Fahnen und Pilzen. Dieses mal soll es dabei möglich sein, gleich zu Viert den Controller zu schwingen und zeitgleich zu zocken. Erreicht der erste Spieler das Ziel (die Fahne), so haben alle weiteren Spieler nur noch drei Sekunden Zeit dies gleich zu tun um ebenfalls Bonuspunkte zu erhalten. Gespielt werden kann im Coop oder gegeneinander.

Neue “Anzüge” für Mario sollen das Spielerlebnis desweiteren steigern, so wurde bereits jetzt ein Propelleranzug angekündigt, welcher den Spieler in schwindlige Höhen treiben soll. In vielen versteckten Bereichen gilt es sich ausserdem einen Vorteil zu verschaffen. Diese Bereiche müssen nun genauer gesucht werden, da sie sich nicht nur unter den bekannten grünen Röhren befinden könnten.

Das Spiel soll noch im Sommer 2009 erscheinen, also müssen Mario-Fans nicht mehr lange warten.