[E309] Fitness-Hype geht mit Ubisoft in die nächste Runde

Nachdem am gestrigen Abend die Rekordzahlen von EA zum Spiel “EA Sports Active” bekannt gegeben wurden, möchte nun auch Ubisoft auf den offenbar lukrativen Zug aufspringen. So ist es nicht verwunderlich das dem auch eine Ankündigung folgte. “Your Shape” wird der neue virtuelle Fitness-Trainer für die Nintendo Wii Konsole heissen und bringt dabei auch noch eine entscheidende Neuerung mit.

In Zusammenarbeit mit Nintendo soll “Your Shape” nämlich mit einer neuen Peripherie ausgeliefert werden. Dabei handelt es sich nach dem EyeToy Vorbild von SONY um eine USB Kamera für die Wii. Diese Kamera soll den Spieler erkennen und so prüfen können ob die Übungen wirklich korrekt durchgeführt werden. Ausserdem entfällt dadurch die Notwendigkeit von BalanceBoard und Controllern. Die Hände können also erstmalig frei bleiben und dem Training steht im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege.

Das Spiel erscheint exklusiv für Nintendo´s Wii und soll noch in diesem Jahr erscheinen.