Die E3 wird wieder für die breite Masse zugänglich!

Die E3 war mal die bedeutenste Spiele-Messe der Welt, die nur durch die Games Convention (mittlerweile Gamescom) Konkurrenz bekam. Dann wurde aber der große für jedermann zugängliche Messe auf eine kleine Presse-Veranstaltung geschrumpft. Das war der größte Fehler der E3, deshalb soll es diesmal wieder ein großes frei zugängliches Ereignis werden.

Auf der E3 wurden die meisten neuen Spiele vorgestellt und man konnte anspielen und anschauen. Dann wurde das Konzept radikal verändert und die E3 wurde nur noch für die Presse zugänglich, allerdings ging der Schuss nach hinten los, die E3 musste katastrophale Rückgangszahlen von Pressebesuchern verbuchen. Da das natürlich nicht Sinn der Sache war wir die E3 jetzt wieder zu dem großen Ereignis was es mal war, oder sol es werden, letztendlich hängt das natürlich von den Besuchern ab. Die Großen Entwickler sind wieder mit von der Partie und es darf mit einigen großen Titel Vorstellungen gerechnet werden.

Die E3 startet am 02.06.2009, hoffen wir die Rückkehr gelingt.