Thief 4, das Schleichen geht weiter!

Die Splinter Cell Saga kennt mittlerweile jeder, allerdings wissen lange nicht alle, dass diese Spielereihe von den Thief Titeln inspiriert wurde. Dass sollte man aber, vor allem da jetzt Thief 4 erscheint.

Thief ist Action pur…nein ist es nicht, in Wirklichkeit geht es ums Schleichen, aus dem Hinterhalt zu agieren und immer nur einzelne Gegner gezielt und leise auszuschalten, genau das müsst ihr in Thief 4 tun um ans Ziel zu kommen. Der Schatten ist hierbei euer bester Freund. Leider ist vom neuen Thief noch wenig bekannt, aber die Erwartungen sind groß, waren die Vorgänger doch überragende und Schleich-Genre erfindende Meisterwerke. Vor allem die ersten beiden Teile waren genial.

Thief 4 ist offiziell angekündigt, da sich aber alles noch in einem sehr frühen Stadium befindet dürfen wir wohl nicht vor 2010 oder gar 2011 rechnen.