PC exklusiv

The Secred World, ein Spiel mit interessanten Ideen!

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Online-Rollenspiel mit neuartigen Ansätzen.

In The Secret World wehrt ihr euch gegen allerlei Gegner, z.B die üblichen Verdächtigen Dämonen und Zombies. Hierzu könnt ihr moderne Schusswaffen, Zauber oder auch Kampfkünste nutzen. Die Gegenden in denen ihr kämpft erinnern stark an Hellgate: London, da es sich um moderne bzw. futuristische Varianten der Großstädte London, New York und Seoul handelt.

Das typische Klassen- und Levelsystem will der Entwickler anders machen, so sollen sich z.B. Fertigkeiten nicht durch Levelaufstiege verbessern, sondern je öfter man sie benutzt, desto besser werden diese.

Viel ist auf das Kämpfen ausgerichtet, allerdings dürft ihr auch friedliche Quests annehmen, wo ihr beispielsweise Rätsel löst.

Die Grundidee hinter The Secred World ist interessant, wie die Umsetzung wird, kann nur die Zukunft zeigen, zu hoffen wäre es aber.