Monopoly (Release: 23.10.2008)

Das Brettspiel ist weltweit bekannt und beliebt, wenn es wieder darum geht möglichst viele “Strassen” auf dem Spielbrett für sich zu gewinnen, zu kaufen, zu handeln und natürlich ordentlich Miete zu kassieren. Um diese nach zu steigern, gilt es möglichst viele “Strassen” einer Gruppe zu besitzen und dort im bestmöglichen Fall und vorausgesetzt der Spieler hat das Geld dazu, noch Häuser und Hotels zu bauen.

Dieses Spielprinzip wird komplett in Monopoly für die Wii umgesetzt, bietet den bis zu vier Spielern allerdings auch noch einiges an Mehrwert. So werden nach und nach viele neue Spielbretter freigespielt. Neben dem auch im Handel erhältlichen normalen Monopoly und Monopoly World, hat der Spieler die Möglichkeit Themenkarten freizuspielen wie eine Dschungel-Karte oder eine Universums-Karte. Desweiteren unterstützt im Spiel eine Art Moderator jeden Spielzug und erleichtert zudem das Handeln oder auktionieren von Grundstücken.

Für mehr Details schaut bitte auch in unseren Ausführlichen Videotest zu “Monopoly” für die Wii.

WERTUNG: Grafik: 80%, Sound: 75%, Steuerung: 75%, Balance: 80%, Spielspass: 85%, Mehrspieler: 85%, Gesamtwertung: 80%.