Konsolen exklusiv

Firmwareupdate für die Wii auf 3.3E oder 3.3U

Nachdem am gestrigen Freitag ein neues Firmware-Update in Japan zur Version 3.4 erschienen ist, steht auch hier ein neues Update bereit. Dieses hört auf den Namen 3.3E oder 3.3U und wird als WiiShop-Kanal-Update angepriesen. So ist es Euch beispielsweise nicht möglich gestern erschienene WiiWare-Titel herunterzuladen solange ihr das Update zur neuen Firmware nicht durchgeführt habt.

Folgende Änderungen beinhaltet das Update: 1. Wie bereits angekündigt gibt es in Zukunft nur noch NintendoPoints, welche dann für Wii und den kommenden DSi gelten sollen. Somit wurden die WiiPoints umbekannt, was nun bereits erfolgte. 2. Die Übersicht über verwendbare Controller wurde nun, besser sichtbar, auf einer separate Seite gepackt, so das ihr sicher sein könnt gekaufte Titel im WiiShop auch spielen zu können weil ihr die nötigen Controller besitzt. 3. Es wurde am Design vieler Items geschraubt, welche jetzt etwas besser und klarer aussehen sollten. 4. Alle Anhänger der Homebrew Szene müssen sich erneut gedulden und nach Updates suchen, denn Nintendo schiebt den gegen die Nutzungsbedingungen verstossenden Spielen wieder einmal den Riegel vor.

Wundert Euch also nicht wenn Eure Wii sich updaten will, es ist alles im grünen Bereich…