WiiMotion Plus ist schon seit Jahren fertig…

Wie nun bekannt wurde ist die Technologie des WiiMotion Plus Controllers für Wii schon seit Jahren bekannt. So hätte man nach laut Nintendo die Wii-Konsole schon bei Markteinführung damit ausstatten können. Warum man dies nicht getan hat ist schnell erklärt: die Technologie war damals zu teuer gewesen.

Deshalb enschied sich Nintendo dagegen und folgte dem Weg einer günstigen Heimkonsole für jederman, was auch gelang. Nun, ca drei Jahre später ist die Technologie gereift und massentauglich. Nebenbei ist sie im Preis so stark gefallen das wir mit WiiMotion Plus bald neue Dimensionen der Steuerung erleben dürfen.

WiiMotion Plus wird voraussichtlich noch in diesem Jahr käuflich zu erwerben sein. Welche Spielebundles mit WiiMotion Plus Unterstützung im Handel erscheinen ist noch nicht abschliessend geklärt. Wir dürfen jedenfalls auf diese lang erwartete “Erweiterung” undserer “Fernbedienung” gespannt sein.