Konsolen exklusiv

Konsolenverkäufe von Nintendo erneut dominiert.

Das Nintendo seit langem nur müde über seine Konkurrenz lächeln kann ist hinlänglich bekannt. Dies ist insbesondere durch die intuitive Steuerung und der attraktive Preis der Wii-Konsole, sowie die Möglichkeitden des TouchScreens des NintendoDS zu erklären. So liegen uns nun einmal wieder die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan vor, die Nintendo mit beiden Konsolen bzw. dem Handheld ganz vorne zeigen. Sony hingegen sollte sich besonders deshalb gedanken machen, weil Microsoft´s XBOX360 erneut vorbeigezogen ist. Auch hier ist die Begründung schnell gefunden: Microsoft hatte in den letzten Wochen die Preise der XBOX360 erneut stark gesenkt und die Konsole somit attraktiver und erschwinglicher gemacht. Sony, deren PS3 durch aufwändige und damit teure Hardware, nach wie vor sehr teuer ist hat dabei das Nachsehen.

Und nun die Statistik in Zahlen. Der NintendoDS wurde demnach satte 57.847mal verkauft und liegt an Platz 1, gefolgt von Platz 2, der Wii mit 26.314 verkauften Exemplaren. Die PSP mit 25.671, die Xbox 360 mit 11.291, die PS2 mit 9.848 und die PS3 mit 8.275 Verkäufen reihen sich dahinter ein.