Wii Music erscheint passend zu Weihnachten mit entsp. Musik

Am 14.11.2008 soll der neue Titel aus der Ideenschmiede von Nintendo in Europa verfügbar sein: “Wii Musik”. Als eine der derzeit letzten grossen Ideen von Nintendo zur Wii, werdet ihr in “Wii Music” die Möglichkeit haben, viele verschiedene Instrumente spielen zu können, dabei kommen immer die Wii-Remote und der Nunchuk zum Einsatz. Das Interessante daran ist die Haltung der Controller, welche ihr genau wie das jeweilige Instrument halten und spielen müsst. Da der Controller naturgemäß nicht wirklich ein Instrument ist, muss man allerdings von einigen Stunden Übungszeit ausgehen bis man eines beherrscht.

Im Bundle enthalten soll auch das Nintendo Mikrofon sein, denn zu Musik soll natürlich nicht nur getanzt, sondern auch gesungen werden. Somit wird “Wii Musik” auch die Hardware für “WiiSpeak” mitbringen, welches später auch in Spielen wie “Animal Crossing” (ebenfalls Veröffentlichung noch dieses Jahr) zum Sprachchat zum Einsatz kommen soll.

Passend zum Release bietet “Wii Music” zudem eine Auswahl von Weihnachtsliedern an, welche ich munter nachspielen könnt. Vorab könnt ihr Euch schon einmal einen Trailer zum neuen “Game” reinziehen:

YouTube: Klick