PC exklusiv

The Westerner 2, das neue Gewand!

The Westerner war zwar relativ erfolgreich, der Durchbruch blieb diesem Adventure aber verwehrt. Nun geht es in die zweite Runde.

Der Grafikstil von The Westerner war gewöhnungsbedürftig, jetzt wurde der Comicstil ersetzt und das Spiel sieht schon deutlich besser aus, allerdings immer noch nicht zeitgemäß.

Worum geht’s überhaupt? Sie spielen den Cowboy Fenimore Fillmore und müssen in typischen Adventure Rätseln, Gegenstände kombinieren. Teilweise müssen sie moorhuhnähnlich ballern, hierzu sehen sie ihren Helden dann aus der Schulterperspektive.

Aber sie werden nicht nur Fenimore spielen, sondern auch seine Freundin Rhiannon. Dies sorgt für Abwechslung und teilweise erhöhte Spannung.

The Westerner 2 wir wohl ebenso keinen Durchbruch schaffen wie sein Vorgänger, aber es ist auf einem guten Weg ein rundes Adventure zu werden. Vor 2009 soll es noch in den Läden stehen.