Aion The Tower of Eternity,NCsofts neues Online-Rollenspiel!

NCsoft will ein Online-Rollenspiel namens “Aion: The Tower of Eternety” raus bringen, allerdings haben sie dabei zwei interessante Ideen eingebracht.

Nun die erste interessante Idee, wenn auch nicht ganz neu, ist das sie in bestimmten Gebieten für kurze Zeit fliegen können. Somit wird es also auch Luftkämpfe geben.

Am Anfang wählen sie zwischen zwei Parteien, den Elyos und den Asmodiern, innerhalb der Parteien können sie sich dann für eine von vier Klassen entscheiden. Und damit sind wir bei der zweiten interessanten Idee, denn später im Spiel sollen sich die Klassen in zwei weitere aufteilen und sie müssen erneut entscheiden welche sie nun nehmen.

Auch beim leveln gibt es eine Besonderheit, so werden die Asmodier anfangs schneller leveln, da NCsoft befürchtet das die Spieler eher die freundlichen Elyos nehmen statt der düsteren Asmodier. Aber keine Angst etwa in der Mitte des Spiels werden die Asmodier dafür langsamer leveln, somit gleicht sich das aus.

Anfangs werden sie sich über die seltsamen Gegner in Aion wundern, da sie aus Teilen echter Tiere zusammengesetzt wurden und das sieht ein wenig seltsam aus.

Ob Aion monatliche Gebühren kosten wird ist noch nicht bekannt, allerdings steht schon fest das bestimmte Extras kosten werden. Aion soll nächstes Jahr erscheinen, wann genau steht noch nicht fest. Im Anhang ist noch der Trailer zu finden.

YouTube: Klick