Konsolen exklusiv

Venetica, ein Rollenspiel mit interessanten Ansätzen!

Deck 13, die unter anderem auch das gute Adventure Jack Kean gemacht haben, schicken sie in ihrem neuen Projekt nach Venedig. Allerdings in ein fantasy Venedig.

In diesem Rollenspiel schlüpfen sie in die Rolle von Scarlett, aber Scarlett ist nicht irgendein Mädchen, nein sie ist die Tochter des Todes. Als solche kann sie beispielsweise mit bereits toten Charakteren sprechen.

Scarlett sieht bezaubernd aus, allerdings nicht nur sie sondern die gesamte Spielwelt. Licht und Schatten sehen super aus, auch sind die Umgebungen abwechslungsreich und detailverliebt gestaltet.

Natürlich droppen auch in Venetica die Feinde nützliche Gegenstände, allerdings sollen sie manche erst dann benutzen können wenn diese auf Scarlett angepasst wurden. Wenn Scarlett zum Beispiel einen Muskelprotz erledigt und der ein Schwert hinterlässt, so muss dieses erst für Scarletts zierliche Gestalt umgebaut werden.

Es gibt unterschiedliche Gegnertypen die sie mit unterschiedlichen Taktiken bekämpfen müssen. Außerdem kommen besiegte Gegner nach einer Zeit wieder, es sei denn, und das ist eine erfrischend neue Idee, sie besiegen die Herkunftsursache, bei Räubern ist dies beispielsweise ein Ausbildungslager.

Venetica soll erst im zweiten Halbjahr des nächsten Jahres erscheinen, den Trailer gibt es aber schon.

YouTube: Klick