Football mal anders in Blood Bowl!

Football mit Elfen, Orks und Zwergen? Gibt’s nicht, sagen sie? Gibt’s doch und zwar in Cyanides “Blood Bowl”.

Das Spiel basiert auf einer Brettspielvorlage. Blood Bowl spielt im Warhammer Universum. Sinn des Spiels ist es wie beim richtigen Football, den Ball hinter die gegnerische Linie zu bringen. Natürlich geschied dies noch actionlastiger und brutaler als im richtigen Football.

Sie haben zwei Möglichkeiten zu spielen, entweder rundenbasiert oder in Echtzeit. Zum Spielen sollen ihnen acht Rassen zur Verfügung stehen, die sich komplett unterschiedlich spielen sollen. Während Orks eher brutal und stark sind, setzen Elfen mehr auf Technik und sind eher schwach.

Die Grafik von Blood Bowl reißt keine Bäume aus, ist aber durchaus hübsch und detailverliebt. So sind die Gebiete im Hintergrund nett und abwechslungsreich gestaltet.

Blood Bowl soll noch vor 2009 erscheinen. Fans der Brettspielvorlage und der Warhammer Welt, sollten den Titel im Auge behalten und um das mal wörtlich zu nehmen gibt’s hier noch einen Trailer.

YouTube: Klick