Kann Bomberman die Wii doch noch rocken?

Nach der doch recht grossen Entteuchung durch “Bomberman Land” für die Wii, bei dem vom ursprünglichen Spielekonzept weit abgewichen wurde, soll nun ein neuer Titel diesen Fehlschalg wieder ausbügeln. Es handelt sich um “Bomberman Blast”

“Bomberman Blast” orientiert sich wieder am Grundgedanken des Spiels: Dem wegbomben von Kontrahenten. Diese sind wie gewohnt CPU-gesteuerte Gegner oder aber auch im Online/Mehrspielermodus bis zu acht menschliche Wiedersacher. Dabei soll dieses mal auch die Wii-Remote mit ihren Bewegungssensoren zum Einsatz kommen.

Das Spiel wird 25.09.2008 als DVD-Version in Japan erhältlich sein. Schon länger ist die Rede davon, “Boberman Blast” in Europa über den WiiWare Kanal zu publizieren, dazu gibt es aber leider immer noch keine entgültige Bestätigung. Hauptsache wäre jedoch das der Titel überhaupt bald in Europa zu haben ist, denn der “alte” Bomberman ist noch immer der Beste!

Ein kurzes Video zum Gameplay des Spiels habe ich Euch auch noch einmal angehangen:
YouTube: Klick