Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3! Endlich gehts weiter!

Electronic Arts hat den nächsten Teil der C&C-Reihe angekündigt und der heißt “Command and Conquer Alarmstufe Rot 3”. Dies wird viele freuen zu hören, denn die Alarmstufe Rot-Reihe gilt als äußerst beliebt. Strategiefans werden wohl mal wieder auf ihre Kosten kommen.

Was sofort auffällt ist die hübsche Grafik. Wasser und Festland mit all ihren Details sehen sehr schick aus. Alle Gebäude, Einheiten und Umgebungen sehen sehr Detail verliebt aus.

Aber nicht nur an der Grafik hat sich was getan, auch spielerisch ist viel taktischer Tiefgang hinzu gekommen. So kann nun auch das Wasser bebaut werden, egal ob Haupt oder Nebengebäude, Grundsätzlich kann alles auf dem Wasser errichtet werden. Dadurch können sich auch die meisten Einheiten sowohl auf Wasser als auch auf Land fortbewegen.

Zum in die Schlacht ziehen stehen ihnen die Alliierten, Sowjets und Japaner zur Verfügung, die sich Grund verschieden spielen sollen.

Das Strategiespiel soll am 30. Oktober 2008 erscheinen, also schon nächsten Monat. Um jetzt schon was vom Spiel zu sehen gibt es hier noch einen Trailer in Spielgrafik.

YouTube: Klick