GTA 4, die PC Umsetzung kommt!

Nun ist es offiziell, was inoffiziell schon lange klar war, Grand Theft Auto 4 wird auf dem PC umgesetzt und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Das mit GTA 4 betitelte Actionspiel ist eigentlich schon der sechste Teil der Serie. Wie gewohnt richten sie Chaos und Zerstörung an, während ihnen die Polizei im Nacken sitzt.

Hat sich spielerisch denn überhaupt etwas getan? Nein, grundlegende Änderungen gibt es nicht, wie gewohnt fahren und ballern sie sich durch eine offene Spielwelt. Allerdings hat sich optisch, sowie inhaltlich einiges getan. Zu ersterem ist zu sagen, dass die Grafik deutlich überholt worden ist und nun aktuellen Standards entspricht. Auf dem PC wir die Grafik wohl noch etwas überarbeitet und damit besser sein.
Zum Inhalt ist zu sagen, dass es nun nur noch eine Stadt (Liberty City) und keine Außenareale mehr gibt, somit fallen auch die in der Regel äußerst beliebten Flugzeuge weg. Aber keine Angst, geflogen werden kann trotzdem dank den immer noch enthaltenden Hubschraubern. Und eine weitere Entwarnung kann gegeben werden, auch wenn es nur eine Stadt gibt, ist die Spielwelt keinesfalls klein, sie entspricht knapp der Größe von GTA San Andreas.

Hoffen wir das die PC Umsetzung gelingt, bis zum 21.11.2008 bleibt den Entwicklern noch Zeit, dann nämlich soll die PC Version von GTA 4 in den Läden stehen.