PC exklusiv

Pro Evolution Soccer 2009

Konamis Pro Evolution Soccer geht in die nächste Runde, und das mit neuem Gewand.

Pass, Schuss, Tor! So funktioniert theoretisch ein Fußballspiel wie PES, aber auch nur theoretisch, denn gerade Pro Evolution Soccer war immer für seinen besonderen Realismus bekannt und dieser wird natürlich auch in der 2009 Version wieder dabei sein und teils überarbeitet. Was auch typisch für PES ist, sind die mangelnden Lizenzen. Zwar gibt es Lizenzen, auf den vollen Umfang und die richtigen Namen werden Spieler wohl auch dieses Jahr verzichten müssen. Allerdings legt Konamis Spiel aktuellen Bilder nach in Punkto Grafik zu und präsentiert sich sehr Ansehnlich. Auch soll laut Entwickler der Online-Modus deutlich verbessert werden, nötig wäre es, da grad bei PES 2008 das online spielen quasi unmöglich war.

Ob und was sich genau geändert hat, kann nur der Test zeigen, aber eins ist sicher, das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.