Ubisoft stattet Spiele mit Untertiteln für Gehörlose aus.

Ubisoft ist für seinen Einsatz für Mensch und Umwelt bekannt, so zum Beispiel durch einen 100.000 Euro Spende an die WWF. Nun setzt Ubisoft auch ein Zeichen im Bezug auf körperlich behinderte Spieler. So gibt der Spielehersteller an, in Zukunft alle Titel aus dem eigenen Hause mit optionalen Untertiteln auszustatten.

Während man auf einer extra zur Kampagne eingerichteten Internetseite ([url]http://www.abilitytogether.com[/url]) ein Flashgame zum Thema anzocken kann, wurde erste Titel bekannt welche mit Untertiteln versehen werden. Es handelt sich dabei um “Far Cry 2” für PC, PS3 und Xbox 360, “Prince of Persia” für PS3 und Xbox 360, sowie “Shaun White Snowboarding” für PS3, Xbox 360 und die Wii.

Wir freuen uns natürlich über diese sinnvolle Initiative und begrüssen das weitere einbinden von Untertiteln auch in zukünftige Games. Evtl. beteiligen sich ja auch noch weitere Spielehersteller daran.

Quelle: nintendo-power.de/Ubisoft