Cool! Heute WiiWare-Freitag plus Hanabi-Festival auf der VC!

Am heutigen Freitag lässt sich Nintendo wirklich nicht lumpen und beglückt das Spielerherz gleich vielfach. Nein, wir haben uns nicht verrechnet, heute ist WiiWare Freitag und so veröffentlicht Nintendo heute auch zwei neue WiiWare Spiele zu je 1000 Wii-Points. Dabei handelt es sich um “Critter Round-Up” und “MaBoShi: The Three Shape Arcade”. Somit sollte der geneigte Spieledownloader mal wieder voll auf seine Kosten kommen.

Doch halt, was sehen unsere, noch von der Games Convention verschlafenen, Augen dort. Im Rahmen des Hanabi-Festivals gibt es heute paralel zu den WiiWare Veröffentlichungen auch noch zwei Titel, welche wie üblich die Grenzen Japans zuvor nicht überschritten hatten und nun per Download im Wii-Shop Kanal für die virtuelle Konsole bereitstehen. Es handelt sich um zwei NES-Klassiker zu je 600 Wii-Points. Also rockt die alten Games auf neue in “Bio Miracle Bokutte Upa” und “Dig Dug”.

Euch ein schönes Wochenende. Have fun…