Die aktuellen Wii-Verkaufscharts sind da

Nach längerer Zeit möchten wir Euch noch einmal einen Überblick über die derzeit am häufgsten gekauften Wii-Spiele bieten und nutzen dazu wie immer die Datenerhebungen von MediaControl.

Wii-Spiele sind leider nur zwei in den Top10 der ersten Juli Woche, dafür aber gleich auf Platz 1 und Platz 2, also die absoluten Spitzenreiter unter allen Konsolengames inklusive Playstation 3, XBOX 260 und Nintendo DS.

Auf Platz 1 landet nicht unerwartet erneut “Mario Kart Wii”, der Funracer aus dem Hause Nintendo. Platz 2 belegt, ebenfalls nicht unerwartet, “Wii Fit”, der Personal Trainer für zuhause.

Von Nintendo DS, befinden sich “Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen” auf Platz 5, “Mario Kart DS” auf Platz 8, “Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging” auf Platz 9 und “Dr Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging” auf Platz 10. Der Rest geht an oben genannte Konkurrenz-Konsolen.

Nintendo kann also erneut mit den Verkaufszahlen zufrieden sein. Bleiben wir gespannt auf die Zukunft und auf die Topgames welche uns noch erwarten.