De Blob – rollt, springt und bringt Farbe in die Welt !!!

Publisher THQ bringt das coole Jump’n’Roll “de Blob” im dritten Quartal 2008 für die Nintendo Wii raus.

Der ungewöhnliche Held “de Blob” muss loskugeln, um den traurigen Bewohnern die Freude zurückzubringen. Wenn er die feindlichen Farbspeicher angreift, nimmt er deren Farbe an und verteilt sie anschließend auf alles, was er berührt.

Man kann frei die Stadt erkunden und hat eine freie Missionswahl. Mit eigenen Farben, Mustern und Soundtracks wird in Chroma City gespielt.

“De Blob” kann mit Hilfe des Controllers gegen die Häuser springen und kann somit die Farbe auf die Häuser in die Stadt bringen.

Man bekommt Aufträge, muss Sprungeinlagen machen, Boss-Kämpfe bestehen, Rätseleinlagen lösen und vieles mehr.

Dazu gibt es noch eine Mehrspieler-Modi mit bis zu 4 Spielern.

Um euch das Spiel näher zu bringen, gibt es einen Trailer und ein Video zum Gameplay.

YouTube: Klick

YouTube: Klick