PC exklusiv

EA stellt kostenlos BattleForge zur verfügung!

Der ungewöhnliche Titel BattleForge wurde anfänglich für rund 50 € von EA verkauft, doch jetzt hat Electronic Arts das Spiel zum kostenlosen Download angeboten.

In BattleForge spielt ihr auf ungewöhnliche weise. Auch wenn es sich um ein Echtzeit-Strategie Spiel handelt gibt es nur eine Hand voll Gebäude. Bauwerke, sowie auch Einheiten, werden aus Karten hergestellt. Dabei ist euer Kartendeck auf zwanzig Karten beschränkt. Mit dieser Herangehensweise können die Spieler völlig frei Taktiken aufstellen und jeder spielt etwas oder sogar ganz anders als der andere, da er ein anderes individuelles Deck hat. Die Karten sind auch der einzige wichtige Spielinhalt wo die kostenlose Version der Kaufversion unterlegen ist. In der kostenfreien Version habt ihr 32 Karten der vier unterschiedlichen Elemente zur Verfügung, im gekauften Spiel sind es 64. Online Spieler werden wohl nicht ohne kostenpflichtige Zusatzkarten auskommen..

Das BattleForge umsonst ist, ist wirklich hervorragend. Solo-Spieler bekommen hier ein super Spiel völlig umsonst, Multiplayer Fans werden allerdings zahlen müssen.