Konsolen exklusiv

[E309] Gerüchte bestätigt: WiiFit Plus kommt im Herbst

Wie wir bereits berichteten, arbeitete Nintendo bereits seit längerem hinter verschlossenen Türen an einer Fortsetzung des virtuellen Fitness-Trainers WiiFit. Nun ist es offiziell, der Titel wird im Herbst 2009 erscheinen und einige neue Übungen, sowie auch Fun-Games mitbringen. Eines davon zum Beispiel: Jonglieren.

Auch WiiFit Plus soll wie sein Vorgänger im Bundle mit WiiBalance Board vertrieben werden. Ob es hier erneut zu Lieferengpässen kommen wird wie beim Vorgänger bleibt abzuwarten. An den Kritikpunkten wird sich dahingehend nicht viel ändern, denn die Übungen sind weiterhin nicht überprüfbar und können auch sehr leicht durch Ungeübte falsch ausgeführt werden, was evtl. sogar gesundheitsschädlich sein könnte.

Nintendo legt also neben der Konkurrenz von EA und Ubisoft noch einmal schnell nach im Hype um Fitness auf der Videospielkonsole.